Bundestagswahl 2017

Bezirkstag in Tempelhof-Schöneberg mit Lisa Paus und Renate Künast

Beim Hissen der Regenbogenfahne vorm Rathaus Schöneberg; Foto: Bernd Schwarz

14.07.2017 Zusammen mit Lisa Paus - Spitzenkandidatin der Berliner Grünen für die Bundestagswahl, war Renate Künast am 13. Juli 2017 beim Bezirkstag in ihrem Wahlkreis Tempelhof-Schöneberg unterwegs. Gemeinsam haben beide tolle Projekte und Einrichtungen besucht und mit vielen Menschen diskutiert. 

Zuerst ein UnternehmerInnen-Frühstück im Café Bilderbuch, bevor es weiter zum Aktiven Zentrum Lichtenrade ging. Im Anschluss daran waren beide beim Hissen der Regenbogenflagge vorm Rathaus Schöneberg - diese bleibt das ganze Jahr. Dann gab es eine Pause im Café Restaurant Pinelli - das Restaurant hilft psychisch Kranken, sich wieder im Berufsleben zurechtzufinden. Weiter ging es zum EUREF Campus bei Green City Solutions. Danach in den Schöneberger Norden für Diskussionen bei Mann-o-Meter e.V. und anschließend eine Limo im Biolino mit der Initiative Kiez und Land. Zum offiziellen Wahlkampfauftakt lud am Abend der Kreisverband zu seinem Sommerfest rund um das Containerbüro und Urban Gardening Fläche von Notker Schweikhardt (MdA) in der Grundewaldstraße ein. 

Beim Bezirkstag dabei waren u.a. Eleonore Bausch und Wolfgang Höckh, die Kreisvorsitzenden aus Tempelhof-Schöneberg; Rainer Penk, der Vorsitzende der Grünen BVV Fraktion sowie weitere Mitglieder der BVV, wie Martina Zander-Rade, Lea Schiefelbein und Jessica Mross. Auch die Grünen Abgeordneten aus dem Bezirk waren mit Notker Schweikhardt und Sebastian Walter gut vertreten.