Unterwegs in Berlin

Renate Künast beim 25. Lesbisch-Schwulen Stadtfest

16.07.2017 Beim 25. Lesbisch-Schwulen Stadtfest in Berlin Schöneberg war Renate Künast zunächst am Stand der LAG Queer Grün und Später beim roten Selfi-Sofa der Berliner Aids Hilfe e.V. Insgesamt war es ein enstpanntes Stadtfest mit bunten Gästen und tollen Gesprächen. 

Die EHE FÜR ALLE wurde dank der guten Vorbereitung der Grünen Bundestagsfraktion und Renate Künast, die regelmäßig als Ausschussvorsitzende für Recht und Verbraucherschutz das Thema auf die Tagesordnung gesetzt hatte, beschlossen. Aber der Einsatz gegen die Diskriminierung von LSBTIQ* geht weiter. Denn Auch mit dem Beschluss zur EHE FÜR ALLE werden Anfeindungen und Asugrenzungen von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen nicht mit dem Federstrich beseitigt. Deswegen setzen wir Grünen uns auch weiterhin ein, Diskriminierung im Alltag entgegen zu treten und für Respekt und Akzeptanz zu kämpfen.