Zwei Apfelbäume für den Seelengarten in Marienfelde

19.05.2016 Renate Künast war heute zum dritten Mal im Mobilen Seelengarten im Flüchtlingsheim Marienfelde im Süden von Berlin und hat zusammen mit den Kindern und Jugendlichen zwei Apfelbäume gepflanzt. Der Wunsch danach ist bei ihrem letzten Besuch im Herbst 2015 entstanden.

Die Apfelbäume waren eigentlich als Spende von Renate Künast gedacht. Jedoch war der Inhaber der Bestellfirma Lorenz V. Lorenzen von Arboterra GmbH von der Aktion der Mobilen Seelengärten so angetan, dass er die Bäume gleich selber gespendet hat. Renate Künast spendete daraufhin den gleichen Betrag an die Mobilen Seelengärten.

Der Garten findet mittlerweile auch bei den erwachsenen Bewohnerinnen und Bewohnern sehr viel Zuspruch, regelmäßig helfen ein paar arabische Männer bei der Gartenpflege mit. So wurde der Mobile Seelengarten erweitert, dabei soll er keine abgeschlossen Einheit mehr sein, sondern für alle zugänglich – das hat sich auch das Sozialteam gewünscht.

Das Schöne daran – der Garten wird immer größer und freut sich auch der Mithilfe vieler Bewohnerinnen und Bewohner. Tolle Sache!